er MC Gryps wurde am 01.01.1997 durch zunächst 8 Member gegründet, von denen heute noch immer 5 dem Club die Treue halten.
Da bereits vorher die Mehrzahl der Member in anderen MC´s fuhren und bereits schon mehrjährige Erfahrungen in der deutschen Clubszene gesammelt hatten, war die logische Konsequenz , dass es zur Gründung des MC Gryps kam.

Das Colour des Clubs besteht aus einem Greifen (engl. gryp), der seinen Ursprung in der griechischen Mythologie findet. Er hat den Kopf, die Flügel und die Krallen eines Adlers und den Rumpf eines Löwen. Er steht daher als ein Symbol der scharfblickenden Klugheit des Adlers und dem Kampfeswillen eines Löwen.

 

Die ersten acht Colours wurden noch per Hand von einer Dame aus Hamburg genäht und halten bis heute noch das aufrecht, was für echte Handarbeit spricht.

Die ersten Clubversammlungen fanden nach der Gründung, zunächst noch in einer ortsansässigen Kneipe statt. Da man aber schon relativ viele Clubs im Vorfeld kannte und diese immer wieder regelmäßig besuchte, kamen immer wieder Anfragen nach eigenen Partys. Somit war relativ schnell klar, dass ein eigenes Clubhaus mit eigenen Partys her musste.
1998 fand sich endlich ein geeignetes Gebäude, welches aber noch eine Menge Arbeit in sich hatte. Zunächst war das Clubhaus eine offene Ruine. Doch mit viel Schweiß, harter Arbeit und Bier verwandelte sich das Clubhaus, das bis zu dieser Zeit ein alter Hühnerstall war, zu einer zünftigen Partystätte in der sich in all den Jahren eine Menge abspielen sollte.
Der Startschuss für diese legendären Partys fiel somit am 17.04.99 mit der der Einweihung des Clubhauses und bis heute lassen wir es hier immer noch so richtig krachen.

Nach einigen Höhen und Tiefen, die jeder Club einmal durchmachen muss, können wir seit dem 01.01.2007 nun auf eine 10-jährige Clubgeschichte zurücksehen, welche nach wie vor für eine eingeschworene Gemeinschaft steht. Uns verbindet nicht nur das Motorradfahren, sondern vor allem auch Freundschaft, gegenseitiger Respekt und die Treue zum Club.
Impressum